Lager

Wir veranstalten seit über 45 Jahren in den Sommerferien ein zweiwöchiges Zeltlager für Kinder im Alter von 9 - 13 Jahren. In einigen Jahren konnten wir auch für die Altersgruppe ab 13 bis maximal 17 Jahren ein Lager veranstalten. Leider finden sich nicht genug Helfer in der Leitung um das in jedem Jahr anzubieten.

An unseren Jugendlagern nehmen im Regelfall zwischen 80 und 100 Kinder und Jugendliche teil. Hinzu kommen die entsprechende Anzahl von Leitern, Küchenpersonal und weiteren Hilfskräften wie Einkäufern und Busfahrer.

Wir bringen die Mädchen in einer Halle unter, in der sich auch der Speisesaal und die Bühne für Abendveranstaltungen befindet. Gleichzeitig soll hier auch die Möglichkeit bestehen, bei schlechtem Wetter zu spielen und zu basteln. Die Jungen werden in Zelten untergebracht, jeweils 8 - 10 Kinder in einem Zelt.

Wir sind immer auf der Suche nach geeigneten Lagerorten. Wer entsprechende Möglichkeiten kennt, kann uns eine E-Mail . Wir sind für jede Hilfe dankbar!

Wenn ihr Fragen oder Wünsche habt (auch in der Lagerzeit) uns einfach eine E-Mail.