Anmeldung zum Kolping Newsletter

Theater

Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie besteht seit über 25 Jahren und hat sich ganz dem Laienspiel gewidmet. Es wird jedes Jahr zum Beginn der Adventszeit ein Lustspiel auf der Bühne im Kolpinghaus Medebach an zwei Wochenenden aufgeführt und zwar zur Freude und zur Unterhaltung der zahlreichen Besucher aus Medebach und Umgebung.

Das Theaterspielen hat eine alte und lange Tradition im Kolpinghaus Medebach. So gab es in den Jahren um 1920 bereits bis zu drei separate Theateraufführungen der verschiedenen Vereine in Medebach.

Im Jahr 2015 feiert die Theatergruppe der Kolpingsfamilie ihr 35-Jähriges Jubiläum!

35 Jahre Spannung, überraschende Wendungen, Freude und herzhaftes Lachen. Aber auch 35 Jahre suche nach dem passenden Stück, viele Übungsabende, lange Kostümsuche und anstrengender Bühnenbau. Viel Vorbereitung bis alles passt und die Darsteller erst einmal selber zufrieden sind. 35 Jahre viele Besucher und Abende bei denen das Publikum einmal vom Alltag entspannen kann. 35 Jahre Freude für Besucher und Darsteller.

Allen - den vielen Besuchern und besonders den vielen Mitwirkenden auf und hinter der Bühne - hier eine ganz, ganz herzliches Dankeschön!