Suche

Tag 05

22.07.2019

Die Blasmusik sollte uns heute, passend zum Thema des Tages Schützenfest, den ganzen Tag begleiten. So erklangen bereits zum Wecken der Schützenbrüder die ersten Märsche.


Nach dem Frühstück und den Lager- und Küchendiensten wurde die Schützenhalle in Tinnen festlich mit den am Vortag gebastelten Girlanden geschmückt.

Aber auch die abenteuerliche Tagaktion, fand bei bestem Wetter noch vormittags statt.

Nach dem Mittagessen waren alle Schützenbrüder eingeladen sich zahlreich und in Festkleidung an den Festumzügen zu beteiligen.

Das Highlight des Nachmittags war sicherlich das mit Spannung erwartete Vogelschießen.

Schließlich gelang es Julius Kirstein mit dem 789. Wurf den Rest des stolzen Aars von der Stange zu holen. Zu seiner Königin erkor er sich Ronja Schmidt.

Herzlichen Glückwunsch an unser neues Königspaar.

Wie immer hatten die Küchenfrauen sich bei der Zubereitung des Schützenbuffets selbst übertroffen und für alle ein tolles Buffet gezaubert.

Nach Proklamation und anschließendem Köngistanz fand noch die große Schützendisco statt.

Glücklich und ausgepowert gingen danach die Teilnehmer ins Bett und träumten bereits vom nächsten Schützenfest nächstes Jahr in Hofolpe.

 

An den Anfang springen